Forschungsinstitut Technologie und Behinderung CCA

$header
CCA

Veranstaltungsankündigung: Leichte Sprache in der Praxis

Save the date - Terminankündigung: 9. November 2023, 14:00 - 17:30 Uhr. Leichte Sprache

Am 09. November 2023 lädt die Ärztekammer Nordrhein ins Haus der Ärzteschaft nach Düsseldorf ein. Von 14:00 bis 17:30 Uhr präsentieren wir unter dem Motto „Leichte Sprache in der Praxis – Wir verstehen uns!“ die Ergebnisse unseres Modellprojekts „Krebsvorsorge verstehen – Krebs früh erkennen“, das zum Ende des Jahres ausläuft.

"Veranstaltungsankündigung: Leichte Sprache in der Praxis" lesen

Barrierefreiheit statt Treppensteigen – Volmarsteiner Gruß berichtet

Wohnberater Hans Werner Geburek mit dem Volmarsteiner Gruß

In der neuen Ausgabe des Volmarsteiner Grußes ist ein Fallbeispiel der KBV Wohnberatung der Evangelischen Stiftung Volmarstein dokumentiert, bei der ein Aufzug anstatt einer unzugänglichen Wendeltreppe eingebaut wurde. Durch das Unterstützungsmangement der Wohnberatung wurde es zwei behinderten und pflegebedürftigen Mitgliedern einer Wittener Familie ermöglicht, das 1. Obergeschoss ohne Treppensteigen zu erreichen.

"Barrierefreiheit statt Treppensteigen – Volmarsteiner Gruß berichtet" lesen

So war unser Tag der Begegnung 2023 in Köln-Deutz

Team KSL und AB-NRW in der Veranstaltung „Tag der Begegnung“ am 17.Juni 2023 in Köln-Deutz

Gemeinsam mit den Kompetenzzentren Selbstbestimmt Leben (KSL NRW) gestalteten wir unseren Messestand auf dem Aktionstag „Tag der Begegnung“ in Köln-Deutz. Unser Motto: Barrierefreiheit klarmachen! Trotz der sehr heißen Temperaturen nahmen zahlreiche Besucherinnen und Besucher an unseren Spielen teil und erfreuten sich an unseren Glücksbotschaften.

"So war unser Tag der Begegnung 2023 in Köln-Deutz" lesen

Einladung zum Tag der Begegnung in Köln-Deutz

Plakat zum Tag der Begegnung am 17.06.2023 in Köln-Deutz am Kennedy Ufer

Seien Sie mit dabei und feiern Sie mit uns am Samstag, 17. Juni 2023, den inklusiven „Tag der Begegnung" in Köln-Deutz. Direkt neben den Rheinpromenaden, am Kennedy-Ufer, auf dem Gelände des Landschaftsverbands Rheinland (LVR) erwartet Sie ab 11 Uhr ein buntes Bühnenprogramm und viele Mitmach-Angebote. Besuchen Sie unseren Stand. Der Eintritt ist frei.

"Einladung zum Tag der Begegnung in Köln-Deutz" lesen

Digitalisierung inklusiv denken – Zukunft barrierefrei gestalten!

Teilhabe 4.0-Logo mit Claim

„Zukunft barrierefrei gestalten“ ist das Motto des Europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen am heutigen 5. Mai. Und genau das ist auch das Ziel des Projekts Teilhabe 4.0 für die digitale Arbeitswelt.

"Digitalisierung inklusiv denken – Zukunft barrierefrei gestalten!" lesen

<< Anfang < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>